Evang_Kindergarten_Botnang  ›  Tagesablauf

Unser Tages- und Wochenablauf

Wir gestalten einen überschaubaren, geregelten Tages- und Wochenablauf, so dass sich Ihr Kind sicher fühlen kann und sich schnell zurechtfindet.

Während der Freispielphase finden die Kinder Erfahrungs- und Bildungsmöglichkeiten sowohl im selbstorganisierten Spiel als auch in abwechslungsreichen Bildungsangeboten, die von den pädagogischen Fachkräften angeleitet werden. Im gemeinsamen „Treffpunkt“ begegnen sich die Kinder des Kindergartens.

In der Konzeption für unseren Kindergarten gibt es weitere Informationen.

Digitale Kommunikation per App

Wir informieren unsere Eltern mit der Kita-App von "Stay-Informed" über Nachrichten und Termine aus dem Kindergarten. Damit erreichen wir auf einen Klick alle Eltern, statt Zettel zu verteilen, und können Nachrichten wie Krankmeldungen oder Essensauswahl für den Mittagstisch sofort erfassen. Auch können Eltern auf unsere Nachrichten mit einem „digitalen Rückmeldezettel“ direkt per Smartphone antworten.

Die App ist datenschutzkonform, werbefrei und für die Eltern kostenlos – alle Gebühren bezahlt der Trägerverein. Was uns wichtig ist: Die App soll das persönliche Elterngespräch nicht ersetzen, wir sind wie gewohnt ansprechbar und unterhalten uns sehr gerne mit den Eltern.